11
Dez
2015
47

Mehrwegtaschen als Fashion Accessoire

Entspannt – so sollte man doch eigentlich jeden Tag verbringen. Deshalb mein Tipp: Auf Basics setzen! Denn nichts ist so entspannt, als wenn man vorm Kleiderschrank steht und alles zusammenpasst. Da braucht man dann im Grunde gar nicht mehr drüber nachdenken, was man kombinieren kann, sondern greift einfach blind in die Fächer, um z.B. eine coole Jeans, ein helles Shirt und eine Oversize-Strickjacke herauszuziehen. Das ist mein Favorit – nicht nur für den Alltag, sondern eigentlich für alle Lebenslagen. Um dem Outfit das gewisse Etwas zu geben, kann man da natürlich super mit Schuhe und Accessoires Akzente setzen. Pumps für’s Büro, Boots für den Weihnachtsmarkt, Chucks für den Bummel in der Stadt.

Und apropos Bummel in der Stadt: Natürlich sind Baumwollbeutel ein bisschen „Hipster“, aber irgendwie machen die Mehrwegtaschen mit ihrem schlichten Design doch was her, oder? Und jedenfalls sind sie superpraktisch, denn man hat direkt was dabei, um die Einkäufe zu verstauen und hat es sich am Ende sogar gespart, gefühlt hundert Plastik- und Papiertüten in den Müll zu werfen. Der Umwelt tut man so natürlich auch direkt was Gutes. 😉 Also: Ich setze ab sofort darauf IMMER schlichte Mehrwegtaschen dabeizuhaben und so mein Gewissen und die Umwelt zumindest ein kleines bisschen zu erleichtern.

Wie handhabt ihr das? Lieber jedes Mal eine neue Plastiktüte oder setzt ihr inzwischen ebenfalls auf Baumwolltaschen? Ich freue mich auf eure Meinung.

Mehrwegtaschen_1 Mehrwegtaschen_2

3 Responses

  1. ratajczak

    Ich finde es gut das sie keine Plastik Tüten mehr verkaufen. Aber bei einen spontan kauf soll ich jedesmal einen stoffbeutel kaufen .Ich glaube das es dazu auch eine gute Alternative gibt und zwar Papiertüten , mir wurde eine pergamientüte nicht angeboten .Also musste ich meinen Einkauf so in die Hand nehmen .M.f.g.Frau Ratajczak

  2. Goedecke Ulrike

    Da warte ich schon lange drauf, sehr gute Entscheidung , für Spontankäufe fände ich eine Papiertüte nicht schlecht.

Leave a Reply