29
Okt
2015
6

weihnachtliche Holzdeko

Sich zu Weihnachten den Wald ins Wohnzimmer holen?

Ja, denn mit unserer neuen Weihnachtsdeko in klaren, weihnachtlichen Formen aber aus natürlichen Materialen, ist das ein Kinderspiel. Insbesondere die Materialien, wie beispielsweise Holz, geben dem Raum ein gewisses Stimmungsbild. In unserem Fall ist das Holz an machen Stellen dezent mit einem kupferfarbenen Anstrich abgesetzt worden. Das gibt dem Ganzen noch ein bisschen Pfiff und lässt gerade die Holzsterne nicht langweilig aussehen. Passend dazu gibt es Tannenbäume und Teelichthalter, um den Winterwald für zuhause perfekt zu machen. Abgerundet wird das ganze von unseren Laternen, die wir dieses Jahr in zwei Größen haben. Auch sie sind aus Holz und haben ein kupferne Haube. Neben den schwarzen und kupfernen Baumkugeln, die ich euch bald zeigen werde, ist die Holzdeko meine Lieblingsdeko.

KiK-Fasion-Lifestyle-Blog-weihnachtliche-Holzdeko-Kupfer-3

KiK-Fasion-Lifestyle-Blog-weihnachtliche-Holzdeko-Kupfer-5

Was passt zu Holz am besten?

Die gute Nachricht zuerst … alles! Holz ist da wirklich ein Allround-Talent und kann zu allen Farben, aber auch zu silbernen oder goldenen Artikeln dekoriert werden. Auch wenn ich persönlich eher auf Natürtöne stehe, sind euren Idee und Inspirationen keinerlei Grenzen gesetzt. Aber, ja, nun kommt das „Aber“ :) Da diese Holzdekoration mit Kupfer abgesetzt ist, grenzt es die dazu passenden Töne schon etwas ein. Gold und Silber würde ich beispielsweise eher ausschließen. Auch Rottöne könnten kritisch sein. Was hingegen immer geht, ist weiß, schwarz, grau, beigetöne oder, wie hier im Wald, ein dunkles (Wald)grün. :) Am schönsten ist es das Kupfer aus den Sternen oder den Tannenbäumen wieder aufzugreifen, zum Beispiel mit passendem Baumschmuck, Kerzenhalter oder Plätzchenteller. Da dieser Farbton zurzeit voll imTrend ist, werdet ihr da keine Schwierigkeiten haben, etwas passendes zu finden.

KiK-Fasion-Lifestyle-Blog-weihnachtliche-Holzdeko-Kupfer-6

KiK-Fasion-Lifestyle-Blog-weihnachtliche-Holzdeko-Kupfer-7

Kupfer, welcome back in den 70ern?

Aber nicht nur zu Holz wirkt Kupfer edel und glamourös. Dank seiner Farbnuancen, die von rötlich-braun bis roséfarben reichen, ist Kupfer derzeit der Liebling in unseren Wohnzimmern. Aber das glänzende Metall feiert tatsächlich sein großes Revival, denn schon in den 1970er-Jahren waren Wohnaccessoires aus Kupfer sehr begehrt. Sein Comeback insbesondere hier zu Weihnachten, hat es nicht zuletzt seinen zahlreichen Farberscheinungen zu verdanken, die sich bestens mit den verschiedensten Einrichtungsstilen vertragen.

KiK-Fasion-Lifestyle-Blog-weihnachtliche-Holzdeko-Kupfer-4

KiK-Fasion-Lifestyle-Blog-weihnachtliche-Holzdeko-Kupfer-2

 

Hinterlasse eine Antwort