Als global agierendes Handelsunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und leisten mit unseren
„Produkten, die helfen“ bereits seit 2008 einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensstandards im strukturschwachen Norden Bangladeschs. In Zusammenarbeit mit CARE Bangladesch war es uns möglich, Produktionsstätten ins Leben zu rufen, in denen in traditioneller Handarbeit Teppiche und Seegraskörbe hergestellt werden.

 

Dieses Projekt gibt ca.


Arbeit und eine Perspektive für eine gesicherte Zukunft.

 

 

 

  

Unser Ziel. 
 
"Ziel es ist, die Lebensbedingungen der Menschen zu verbessern. Unser internationales gesellschaftliches Engagement konzentriert sich schwerpunktmäßig auf Bangladesch, weil wir aus diesem Land einen Großteil unserer Ware beziehen und durch häufige Reisen in das Land sehen, wo Hilfe am nötigsten ist. Wichtig finde ich es, dass wir uns als Branche gemeinsam mit Nicht-Regierungsorganisationen, Verbänden und der Politik für die Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen stark machen!"
 

Ansgar Lohmann
Bereichsleiter Corporate Social Responsibility


 


 


Bitte warten...
Schließen
Folgender Artikel wurde erfolgreich in den Einkaufswagen gelegt
Preis:
Anzahl: