DIY ADVENTSKRANZ

Oh je, Weihnachten steht vor der Tür, bald wird schon die erste Kerze angezündet und Ihr habt Euch auch noch nicht um euren Adventskranz gekümmert? 

 

☆  W E I H N A C H T E N  2 0 1 7 ☆

 

DAS BRAUCHST DU FÜR DEN PERFEKTEN KRANZ

 

ADVENT, ADVENT, EIN LICHTLEIN BRENNT

Falls auch bei euch der erste Advent immer ganz plötzlich und unerwartet vor der Tür steht, haben wir hier ein paar Inspirationen für Euch wie Ihr Euch schnell, einfach und günstig selbst einen Adventskranz zusammenstellen könnt. Ein fertiger Adventskranz ist nämlich längst nicht so hübsch und individuell, wie einer der genau nach eurem Geschmack bestückt worden ist. Warum wir Weihnachten und diese Jahreszeit trotz eisig kalter Temperaturen lieben? - Man kann endlich wieder die schönen Kerzen aus dem Schrank bzw. der Filiale holen! Für alle DIY-Fans unter euch und für die, die es noch werden wollen.

 

 A D V E N T S K R A N Z

Der Elegante

Ein schlichter Adventskranz ist ganz sicher nicht langweilig und auch nicht "unweihnachtlich". Helle Kerzen, glamouröse Accessoires und eine schöne Lichterkette sehen im Zusammenspiel einfach zauberhaft aus. Passend dazu wären zum Beispiel Glitter- Christbaumkugeln, glitzernder Baumschmuck oder auffällige Baumgirlanden. Die Lichterketten sollten am besten batteriebetrieben sein.

 

 

 A D V E N T S K R A N Z

Der Natürliche & Rustikale

Viele können mit den kitschigen und grellen Weihnachtsfarben wie rot und grün nichts anfangen. Wie gut, dass man auch mit sanfteren Farbtönen eine schöne weihnachtliche Atmosphäre schaffen kann. Man nehme zarte Grautöne und als Sahnehäubchen natürliche Materialien wie Holz.  

 

 

 A D V E N T S K R A N Z

Der Klassische

Nichts ist weihnachtlicher als das Zusammenspiel von Rot und Gold. Frische Tannenzweige machen diesen Look zu einem echten Highlight. Auch hier sind euren Dekoideen keine Grenzen gesetzt. Entweder Ihr legt wie auf dem Bild ein schönes langes Geschenkband ganz filigran auf die Tannenzweige oder ihr dekoriert das ganze noch mit kleinen Christbaumkugeln und Zuckerstangen.

 

 MAL GANZ ANDERS

Der Sparsame

Nur Kerzen! Nicht nur im Winter ein Hingucker, je nach Einrichtung wirken "weihnachtliche" Kerzen auch das ganze Jahr über. Wie zum Beispiel auf einem Flurschränkchen. Wem das schon zu minimalistisch ist, der stellt ganz viele Kerzen in verschiedenen Farben, Größen und Formen auf ein altes Tablett. Schon hat man mit sehr wenig Aufwand nicht nur weihnachtlich dekoriert, sondern auch für eine romantische Atmosphäre gesorgt.

 

 

E U R E
S A B R I N A

 

Sabrina
Junior Social Media Manager

"Ich bin immer auf der Suche nach spannenden Alltagsthemen - und liebe es, sie mit Euch zu teilen!"

 

 


Bitte warten...
Schließen
Folgender Artikel wurde erfolgreich in den Einkaufswagen gelegt
Preis:
Anzahl: