MARKEN

Everlast Kleidung & Boxzubehör


Everlast ist seit über 100 Jahren die klassische Boxmarke schlechthin und stattet die bekanntesten Boxer der Welt mit hochwertigen Boxartikeln aus. Auch für viele Freizeitsportler ist Everlast unverzichtbarer Bestandteil für Fitness, Training oder Wettkampf. Entdecke jetzt unser Sortiment!


    Everlast: Erfolgreich aus Tradition

    Everlast ist seit mittlerweile über 100 Jahren die Nummer Eins, wenn es um die Themen Box- und Fitnessbekleidung geht. Doch begonnen hat alles alles ganz anders, nämlich mit einem Schwimmanzug. Wie es dazu kam? Jacob Golomb, der 17-jährige Sohn eines Schneiders war mit den damaligen Schwimmanzügen unzufrieden, da sie qualitativ meist minderwertig waren. Also machte er aus der Not eine Tugend und schneiderte sich kurzerhand selber einen Schwimmanzug, der mindestens ein ganzes Jahr halten sollte. Er gab ihm den bezeichnenden Namen Everlast, also "immerdauernd". Mit Schwimmanzügen hat Everlast mittlerweile nichts mehr zu tun, der Name blieb allerdings erhalten. Schnell erkennt Golomb, dass die hochwertige Verarbeitung seiner Artikel auch für andere Sportarten attraktiv sein kann. So inspiriert ihn ein junger Boxer namens Jack Dempsey, einen Kopfschutz zu entwickeln, der problemlos mehr als 15 Runden im Ring überstehen sollte. Dem Kopfschutz folgt schon bald die gesamte Trainingsbekleidung für Dempsey - und das sollte sich auszahlen. Denn als dieser im Jahr 1919 Schwergewichts-Weltmeister mit Everlast-Boxhandschuhen wird, kommt die Marke zu weltweiter Bekanntheit. Heutzutage ist Everlast aus dem Boxen nicht wegzudenken.


    Ähnliche Themen


    campaign/1926

    campaign/1917

    campaign/1915

    campaign/1890

    campaign/1883