RATGEBER

Deine Glücksmomente

„Glück“ ist abstrakt und bedeutet für jeden etwas anderes. Man kann es nicht genau definieren, strebt aber trotzdem nach einem „glücklichen“ Leben oder auch nur nach kleinen Glücksmomenten. In Zeiten, wo alles aussichtslos wirkt und wir uns am liebsten unter unserer Decke vor dem stressigen Alltag verstecken möchten, können diese Glücksmomente Welten bewegen. Um dir ein bisschen Glück nach Hause zu bringen, haben wir einige Tipps für dich ausgearbeitet, die dir und deinen Liebsten Glücksmomente schenken sollen.

Dein Leben in Bildern

Bilder sagen manchmal mehr als 1.000 Worte: Erinnerst du dich noch an deinen ersten Schultag, die wilden Partys in deiner Jugend oder die schönen Orte, zu denen du gereist bist? Wundervolle Erinnerungen, die uns ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Nimm dir ein bisschen Zeit und durchstöbere deine alten Fotoalben oder durchforste deinen Laptop nach Bildern. Eine Tasse Tee zum Entspannen passt am besten zu deiner kleinen Zeitreise. Gerne kannst du dich auch ins Freie setzen und nebenbei dem Gesang der Vögel lauschen. Such dir die Fotos raus, die dir die glücklichsten Erinnerungen bescheren und rahme deine kleinen Glücksmomente ein. Wir haben eine Auswahl an Einzel- und Multibilderrahmen für dich vorbereitet – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.




Damenblusen


Glück lässt sich perfekt teilen

Es gibt Menschen, auf die du dich immer verlassen kannst: Sie sind zugleich Kummerkasten, Ratgeber und seelischer Beistand für dich. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um diesen Menschen „Danke“ für all ihre Unterstützung zu sagen. Blumen sind hier das perfekte Geschenk: Sie verschönern jedes Eigenheim auf eine frische und fröhliche Weise. Vielleicht legst du noch einen handgeschriebenen Brief dabei. Diese kleinen Aufmerksamkeiten versüßen einem den Alltag und lassen noch so große Entfernungen ganz klein und überwindbar wirken. Fällt dir ein Mensch ein, dem du gerne mal danke sagen möchtest? Dann überrasche die Person mit deinem kleinen Päckchen Glück.



Glück am eigenen Leibe spüren

Nun fokussieren wir uns auf dich und deinen Körper: Um Glücksmomente zu erleben, musst du nicht immer in die weite Welt hinaus oder adrenalinreiche Aktivitäten betreiben. Manchmal reicht es auch aus, deinen Körper in Einklang mit deinem Geist zu bringen. Nimm dir eine Auszeit, in der du die Stille um dich herum genießt, dazu kannst du gerne ein wenig meditieren oder Yoga machen. Es geht hier vor allem um dich und dass du den Stress um dich herum für einen Moment vergisst. Falls du jedoch eher der Mensch bist, der sich auspowern muss, um abschalten zu können, kannst du sehr gerne auch tägliche Workouts in deinen Alltag integrieren. Du wirst schnell erkennen, dass sich dein Körper für diese Auszeiten dankbar erweisen wird und dass du von Tag zu Tag immer mehr kleine Glücksmomente erleben wirst. Seien es kleine Gewichtsverluste oder ein ausgeglicheneres Gemüt. Für die richtige Sportbekleidung sorgen wir, du musst dich dann nur noch auf dich fokussieren und die Welt um dich herum für einen Moment ausschalten.



Dein eigenes Stück Normalität

Vermisst du auch dein Lieblings-Café und die Abende mit deinen Freunden in einem netten Restaurant? Wir können deine Sehnsucht nach diesen Stück Normalität sehr gut nachvollziehen. Wir haben aber einen Tipp für dich, wie du dir deine Freunde und das Café ganz einfach nach Hause holen kannst. Ruf deine Freunde täglich an, am besten über einen Videoanruf. Dann fühlt es sich so an, als wären sie ganz nah bei dir. Dazu kannst du dir einen Kaffee machen und mit einem leckeren Stück Kuchen raus auf den Balkon oder in den Garten gehen. Spürst du es schon? Es fühlt sich an wie ein normaler Kaffee-Klatsch mit deinen Freunden. Mach es dir an den Lieblingsplätzen in deinem Zuhause gemütlich und nimm deine Freunde einfach mit. Werdet kreativ und lasst euch von dem Abstand nicht einschränken. Denn zusammen zu lachen, macht einen glücklicher, als alleine zu sein.



After-Work-Party

Es ist Freitagabend und du weißt nicht, was du machen sollst. Wie wäre es mit einer virtuellen After-Work-Party? Versammle alle deine Freunde und startet eine virtuelle Party. Ihr könnt zusammen kochen, Onlinespiele spielen oder einfach gemeinsam lachen und euch über euren Alltag austauschen. Euch fällt ganz sicher etwas Lustiges ein, um den Abend miteinander zu verbringen.


Ähnliche Themen


campaign/1888

campaign/1848

campaign/1812

campaign/1809

campaign/1808