KINDER & BABY

Unterwegs mit Baby


Jeder, der schon Kinder hat, weiß, dass es manchmal ziemlich stressig werden kann mit Babys und Kleinkindern unterwegs zu sein. Obwohl man in den ersten Wochen die Zeit mit dem kleinen Familienzuwachs meistens zu Hause verbringt, sollte man trotzdem schon mal an alle nötigen Dinge für beispielsweise Spaziergänge oder Autofahren parat haben. Neben essentiellen Dingen, wie Kinderwagen und Autositz ist das richtige Zubehör besonders für dich als Mutter sehr hilfreich.



Auch wenn du wahrscheinlich erstmal nur kuscheln möchtest ist es für dich und für deinen kleinen Liebling gesund und wichtig auch mal an die frische Luft zu kommen.
Hier solltest du definitiv eine warme Decke und je nach Temperatur auch einen Schlafsack für dein Baby haben, damit eine warme Umgebung gewährleistet ist. In der ersten Zeit verlieren Babys besonders viel Wärme über den Kopf und die Füße also achte immer darauf, dass sie geschützt sind.


Für den Notfall gewappnet


Ihr seid gerade auf dem Weg zu einer Familienfeier und dein Kleines fängt plötzlich an zu spucken – für die geübten Mütter ist dies kein unbekanntes Szenario. Um nicht wieder extra nach Hause fahren zu müssen, ist es wichtig immer eine Wickeltasche mit Wechselkleidung, Tüchern und Windeln dabei zu haben. So bist du immer gut vorbereitet und kannst dich schnell um deinen kleinen Schatz kümmern.


Unterhaltung


Obwohl Babys Spielzeug nicht wirklich „brauchen“ – weil die Entdeckung der Welt ja sowieso schon total interessant ist – ist es manchmal praktisch etwas parat zu haben.
Wenn du zum Beispiel schon weißt, dass dein Baby während Autofahrten unruhig ist, kann beispielsweise ein Kuscheltier wirklich beruhigend sein.
Probiere es einfach mal aus!


    Noch mehr Inspiration für Dich



    campaign/1819

    campaign/903

    campaign/1365