Ballerinas (6)

Ballerinas für Damen: Der Hauch von Schuh für den Alltag

Es ist angenehm warm draußen, du schmeißt dir dein sommerliches Maxikleid über und würdest am liebsten direkt ans Meer und Barfuß durch den Sand laufen, doch der Wocheneinkauf muss noch gemacht werden und deine beste Freundin wartet schon im Eiscafé auf dich. Da ist die Idee, Barfuß durch den Tag zu schlendern gestorben. Die perfekte Alternative? Ballerinas!
Es gibt sie in so vielen Stilen und aus fast allen Materialien, sodass du zu fast jedem Outfit mit Ballerinas die richtige Wahl triffst. Aus Samt, mit Pailletten besetzt, aus Wildleder oder Stoff – Du hast die Qual der Wahl und trotzdem den Vorteil durch die dünne Sohle das Barfuß-Gefühl nicht missen zu müssen..


Die große Auswahl: Welche Ballerinas passen zu welchem Anlass?

Um zu wissen, wann du zu welchen Ballerinas greifen solltest, ist es wichtig, dir einen Überblick darüber zu verschaffen, welche Auswahl an Materialien du hast:


• Textil

• Leder/Wildleder

• Kunstleder

•Lack

•Pailletten

•Spitze

•Satin/Seide


Das Obermaterial der Ballerinas sagt viel über den Look der Trägerin aus. Ballerinas aus Leder oder Wildleder zum Beispiel machen immer einen klassischen Eindruck, wobei Ballerinas aus Textil mit Blumenmuster oder Pailletten sehr verspielt wirken. Wenn du zu Seide oder Spitze greifst, wirkt dein gesamtes Outfit durch die Materialwahl der Schuhe direkt wertiger.
Deshalb überlege bei jedem Outfit, ob die Wahl der Ballerinas zum Anlass passt. Hier eine kleine Übersicht darüber, welches Material zu welchem Anlass passt:

- Textil/Pailletten: Perfekt für den Alltag, zum Beispiel beim Shoppingtrip mit der besten Freundin, beim Einkaufen oder einfach bei deinen alltäglichen Erledigungen. 

- Leder/Wildleder/Kunstleder: Bei einem Besuch im Restaurant mit Jeans und einer schicken Bluse oder dem Date im Kino, also allen Anlässen, die ein etwas schickeres, aber trotzdem noch gemütliches Outfit erfordern.

- Spitze/Lack/Seide/Satin: Für alle Anlässe, bei denen du dich richtig schick machst. Hochzeiten, Geburtstage, Partys und Veranstaltungen erfordern oft einen gehobenen Dresscode. Zum schicken Kleid passen deshalb am besten Ballerinas in einem dieser wertigen Materialien. Du solltest aber immer darauf achten, dass sich das Material der Schuhe mit dem deines Outfits verträgt.


Diese Themen könnten dich auch interessieren


Strumpfhosen & LeggingsAccessoiresTaschen & GürtelJeans
BlusenKleider & RöckeShirtsFashion & Style