Bestellungen und Lieferungen


Hast du einen Artikel gefunden, den du bestellen möchtest, entscheide dich einfach für eine Farbe und Größe und klicke auf den Button „In den Warenkorb“. Bist du bereits registrierter Kunde, kannst du danach die Zahlungs- und Versandabwicklung vornehmen. Als noch nicht registrierter Kunde musst du zuerst ein Profil anlegen und mit deinem persönlichen Kennwort schützen. Oder du meldest dich ohne persönliches Passwort an. In diesem Fall erhältst du per Mail ein automatisch generiertes, mit dem du dich einloggen kannst. Bei einer Retoure ist es sogar notwendig, dich mit diesem Passwort anzumelden. 

Im Warenkorb findest du eine Übersicht aller Artikel, die momentan für deine Bestellung vorgemerkt sind sowie die Gesamtsumme der Artikel. Ist alles korrekt, kannst du weiter zur Kasse gehen und die Versand- und Zahlungsabwicklung vornehmen. Nach erfolgter Bestellung erhältst du eine Auftragsbestätigung mit der Bestellnummer per Mail zugeschickt. Solltest du die Zahlungsart „Vorkasse“ gewählt haben, findest du hier auch die Überweisungsdaten, an die du den fälligen Betrag überweisen musst. 

Sobald deine Ware unser Lager verlässt, werden wir dir eine Versandbestätigung per Mail schicken. Dort findest du auch die Trackingnummer, mit der du den Versandstatus deines Pakets über DHL verfolgen kannst. Den aktuellen Status deiner Bestellung kannst du jederzeit in deinem Kundenkonto einsehen. 

Als besonderen Service bieten wir dir auch die telefonische Bestellannahme an. Hier ist nur die Zahlungsart Vorkasse möglich. Du kannst die Ware aber auch in eine Filiale deiner Wahl schicken lassen und dann dort den Rechnungsbetrag bar bezahlen. Möchtest du eine Bestellung telefonisch aufgeben, wende dich doch bitte unter Angabe deiner Mailadresse an unseren Kundenservice.

Möchtest du eine Sammelbestellung aufgeben, wende dich doch bitte an unseren Kundenservice. Hier wird dir weitergeholfen, um verschiedene Sachverhalte zu klären: Wie wird der Bestell- und Zahlvorgang abgewickelt? Sind die Bestellmengen von unserer Seite aus bedienbar? Usw.

Eine Änderung und Stornierung deiner Bestellung ist leider nicht möglich.

Du hast die Möglichkeit, deine bestellten Artikel in eine Filiale deiner Wahl liefern zu lassen. Du gibst beim Bestellvorgang einfach die Filiale an, die beliefert werden soll. Sobald die von dir bestellten Artikel in der Filiale ankommen, erhältst du die Mitteilung, dass die Ware zur Abholung bereit steht. Beachte aber, dass die Filialen nur einmal pro Woche mit den Onlinebestellungen beliefert werden. Je nachdem, wann du die Bestellung aufgibst, kann die Lieferzeit 10 Tage betragen.

Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.

Um dir einen möglichst reibungslosen Ablauf bei der Paketzustellung zu garantieren, arbeiten wir mit DHL als unserem Versandpartner zusammen. Die Lieferung dauert in der Regel 2 – 5 Werktage. 

Bei Lieferungen in eine Filiale deiner Wahl ergeben sich andere Lieferzeiten. Die Filialen werden einmal pro Woche mit den gesammelten Aufträgen aus dem Onlineshop beliefert. Je nachdem, wann du die Bestellung aufgibst und ob noch Feiertage dazwischen liegen, kann die Lieferung hier 10 Tage dauern. Erhältst du die Mitteilung, dass die Ware bereit steht, kannst du sie innerhalb von 21 Tagen abholen.

Bei Speditionswaren wird der Liefertermin durch den Speditionsdienstleister Kühne und Nagel mit dir bequem telefonisch abgestimmt. Dazu  ist es notwendig, dass du bei der Bestellung deine Telefonnummer angibst. In der Regel dauert auch hier die Lieferung zwischen 2 – 5 Werktagen.

Bei deiner Bestellung fallen Standardversandkosten in Höhe von 4,95 € an. Lässt du die Ware in eine Filiale deiner Wahl liefern, betragen die Kosten 0 €, wenn du unseren Newsletter abonniert hast! Ohne Newsletterabonnement betragen die Kosten für die Lieferung in die Filiale 1,95 €. Solltest Du besonders große und sperrige Produkte bestellen, zählt dies zu Speditionswaren. Die Versandkosten für eine Bestellung mit Speditionswaren betragen 39,95 €. In diesem Fall ist es wichtig, dass du bei der Bestellung deine Telefonnummer mit angibst, damit der Dienstleister Kühne und Nagel sich mit dir in Verbindung setzen kann.

Eine Lieferung außerhalb Deutschlands kann leider nicht erfolgen. Waren von nicht in Deutschland wohnhaften Kunden können nur an eine in Deutschland befindliche KiK Filiale erfolgen. Etwaige anfallende Zölle, Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuern und/oder sonstige Gebühren und Kosten sind nicht in den Preisangaben berücksichtigt. Für die korrekte Verzollung der Produkte und die daraus entstehenden Kosten bist ausschließlich Du selbst verantwortlich.