Fragen zum Profil


Um bei uns online Bestellungen aufgeben zu können, ist es erforderlich, dir ein Profil anzulegen. Als registrierter Kunde genießt du viele Vorteile, wie z. B. eine schnelle Bestellungs- und Rücksendungsabwicklung. Ein Profil kannst du dir anlegen, indem du entweder unter dem Reiter „Mein Profil“ oder direkt beim Bestellvorgang deine Mailadresse sowie ein Passwort angibst. Meldest du dich ohne Passwort an, schicken wir dir ein automatisch generiertes zu. 

In diesem Fall brauchst du nicht gleich zu verzweifeln – fordere einfach ein neues an. Gehe in den Reiter „Mein Profil“. Hier kannst du auf „Passwort vergessen?“ klicken und nach Eingabe deiner E-Mail-Adresse schicken wir dir eine Mail mit einem Bestätigungslink zu. Hier kannst du dann dein Passwort ändern.

Unter „Mein Profil“  hast du die Möglichkeit, deinen Namen, die E-Mail-Adresse oder dein Passwort zu ändern. Gehe dazu in „Persönliche Daten“. Wenn du alle Änderungen eingetragen hast, klicke einfach auf „Speichern“.

Willst du dein Profil bei uns löschen, findest du dies unter „Meine Einstellungen“. Unten auf der Seite findest du dann „Profil löschen“ und dort den „Endgültig Löschen“-Button. Im Anschluss wird eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an deine Mailadresse verschickt. Erst, wenn du diesen Link bestätigst, wird dein Profil gelöscht.

Es ist möglich, mehrere Adressen anzulegen. Dazu musst du nur in deinem Profil unter dem Punkt „Meine Adressen“ auf „Neue Adresse“ klicken. Hier kannst du dann auch auswählen, ob diese dann deine Standard-Versand- bzw. Rechnungsadresse sein soll. Hier kannst du dann auch alte Adressen löschen und bearbeiten.

Unter „Meine Bestellungen“ findest du eine Übersicht aller deiner online getätigten Bestellungen. Du kannst die Bestellnummern einsehen, das Datum der Bestellung, Versand- und Rechnungsadresse, die von dir gewählte Zahlungsart sowie den jeweiligen Status der Bestellung. Außerdem kannst du hier deine Sendung verfolgen und dir deine Rücksendeunterlagen bei einer Retoure erstellen.

Unter dem Punkt „Meine Rücksendungen“ findest du eine Übersicht aller deiner online in Auftrag gegebenen Rücksendungen. Siehst du dir eine Rücksendung im Detail an, sind hier die retournierten Artikel angegeben sowie die Rücksendungsnummer. Du kannst von hier aus auch deinen Retoureschein ausdrucken oder eine Anfrage senden, damit er dir zugeschickt wird.Beachte aber Folgendes, falls du dich für eine Bestellung in die Filiale entschieden hast: In diesem Fall kannst du die retournierte Ware auch nur in einer Filiale zurückgeben und diese Retoure erscheint nicht in der Übersicht.

Nutze die Vorteile des kostenlosen und unverbindlichen KiK-Newsletters: Du kannst z. B. an exklusiven Gewinnspielen teilnehmen und wirst über Rabattaktionen und Sonderangebote informiert. Hast du bereits ein NutzerProfil bei uns, klickst du in deinem Profil auf den Punkt „Newsletter“. Deine E-Mail-Adresse wird dann automatisch eingefügt. Du musst dann nur noch dein Geburtsdatum und dein Geschlecht angeben. Das ist nötig, damit wir wissen, ob du den Newsletter für Frauen oder Männer erhalten willst. Bist du noch kein registrierter KiK-Kunde, kannst du unter dem Punkt „Newsletter“ selber deine Mailadresse angeben. Auch hier wird für die Anmeldung dein Geschlecht und Geburtsdatum benötigt.

Möchtest du dich vom Newsletter abmelden, geht das ganz einfach. Dazu musst du nur einen Newsletter, den wir dir geschickt haben, öffnen und unter dem Punkt „Datenschutz“ (unten in der Mail) auf den angegebenen Link klicken.

Du surfst viel und oft mit deinem Smartphone? Dann sind die KiK-WhatsApp News genau das Richtige für dich. Du erhältst per WhatsApp Newsletter, die die neuesten Infos über deinen Lieblings-Textildiscounter enthalten. Und auch bei Fragen kannst du dich gerne per WhatsApp an dein KiK-Team wenden. Dazu musst du nur unten in das Feld deine Telefonnummer eintragen, uns deinen Kontakten hinzufügen und schon kannst du loslegen.

Möchtest du keinen Whatsapp-Newsletter mehr erhalten, musst du uns nur eine Nachricht mit „Stop“ senden.


Der Schutz deiner Privatsphäre liegt uns sehr am Herzen. Damit deine Daten also jederzeit gesichert sind, werden diese nicht an Dritte weitergegeben. Zudem verwenden wir ein TLS (Transport Layer Security) Sicherheitssystem, welches verhindert, dass deine Daten von Dritten gelesen werden können. Mehr Informationen findest du im Bereich „Datenschutz“.