Häufige Fragen


Den Code findest du auf deiner Gehaltsabrechnung, die du monatlich erhältst. Dort siehst du auch deine Mitarbeiter Nummer, die du für die Anmeldung ebenfalls benötigst

Den Rabattwert siehst du auf der letzten Seite, bevor du den Kauf abschließt. Dort sieht du dann auch deinen Bestellwert abzgl. des Rabattes. Auf den Seiten zuvor, zum Beispiel im Warenkorb, wird dir der Rabatt noch nicht angezeigt.

Ja, um den Rabatt zu erhalten, musst du dir im Zuge der Authentifizierung ein Kundenkonto anlegen, sofern du noch keins besitzt. Solltest du bereits ein Kundenkonto haben, kannst du dieses problemlos weiterbenutzen.

In diesem Fall kannst du nach deinem Austritt natürlich trotzdem weiter mit deinem Kundenkonto online auf kik.de einkaufen. Allerdings wird dir dann kein Mitarbeiter-Rabatt mehr gewährt, sondern du kaufst zu den normalen Preisen ein.

Wenn du als Gast bestellst, können wir dir leider den Mitarbeiter-Rabatt nicht gewähren. Du musst dich mit deinen Kundendaten (Email + Passwort) anmelden, damit du den Rabatt bekommst.

Um dir einen möglichst reibungslosen Ablauf bei der Paketzustellung zu garantieren, arbeiten wir mit DHL als unserem Versandpartner zusammen. Die Lieferung dauert in der Regel 2 – 5 Werktage. 

Bei Lieferungen in eine Filiale deiner Wahl ergeben sich andere Lieferzeiten. Die Filialen werden einmal pro Woche mit den gesammelten Aufträgen aus dem Onlineshop beliefert. Je nachdem, wann du die Bestellung aufgibst und ob noch Feiertage dazwischen liegen, kann die Lieferung hier 10 Tage dauern. Erhältst du die Mitteilung, dass die Ware bereit steht, kannst du sie innerhalb von 21 Tagen abholen.

Bei Speditionswaren wird der Liefertermin durch den Speditionsdienstleister Kühne und Nagel mit dir bequem telefonisch abgestimmt. Dazu  ist es notwendig, dass du bei der Bestellung deine Telefonnummer angibst. In der Regel dauert auch hier die Lieferung zwischen 2 – 5 Werktagen.

Bei deiner Bestellung fallen Standardversandkosten in Höhe von 4,95 € an. Lässt du die Ware in eine Filiale deiner Wahl liefern, betragen die Kosten 0 €, wenn du unseren Newsletter abonniert hast! Ohne Newsletterabonnement betragen die Kosten für die Lieferung in die Filiale 1,95 €. Solltest Du besonders große und sperrige Produkte bestellen, zählt dies zu Speditionswaren. Die Versandkosten für eine Bestellung mit Speditionswaren betragen 39,95 €. In diesem Fall ist es wichtig, dass du bei der Bestellung deine Telefonnummer mit angibst, damit der Dienstleister Kühne und Nagel sich mit dir in Verbindung setzen kann.

Solltest du weitere Fragen, wende dich am besten an unseren Online Kundenservice. Unsere Mitarbeiter/Innen dort helfen dir gerne weiter. Du erreichst sie unter 02383 95 5900 oder unter kundenservice@kik.de