Der KiK Azubi-Blog: Das Redaktionsteam

Anna Rogall

Ausgebildete Personaldienstleistungskauffrau in der Europazentrale

Mein Name ist Anna Rogall. Ich bin 26 Jahre alt und wohne in Kessebüren, einem kleinen Örtchen in der Nähe von Unna.

2016 habe ich meine Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau bei KiK, in der Europazentrale in Bönen begonnen. Im Januar 2019 habe ich diese erfolgreich beendet.

Durch meine kommunikative und offene Persönlichkeit möchte ich einen positiven Beitrag auf unserem Azubi-Blog leisten. Ich freue mich auf spannende Themen und positive Einblicke in unser Unternehmen.

Sabrina Masic

Aus- und Fortzubildende zur Fachwirtin für Vertrieb im Einzelhandel in einer unserer Filialen

Mein Name ist Sabrina Masic und ich bin 22 Jahre alt. Bevor ich meine Aus- und Fortbildung bei KiK im Bereich Vertrieb angefangen habe, war ich schon länger im Einzelhandel tätig. Es hat mir schon damals Spaß gemacht mit Menschen zu arbeiten und Aufgaben strukturiert anzugehen.

Ich habe 2017 meine Ausbildung zur Fachwirtin im Vertrieb begonnen und leite zur Zeit meine eigene Filiale. Den Azubiblog sehe ich als Chance, meine Erfahrungen, die ich bereits bei KiK sammeln durfte, mit zukünftigen Auszubildenden zu teilen.

Karoline Küssner

Aus- und Fortzubildende zur geprüften Handelsfachwirtin Schwerpunkt Groß- und Außenhandel in der Europazentrale

Mein Name ist Karoline Küssner. Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Hamm.

In meiner Freizeit spiele ich sehr gern Fußball und reite. Seit Juli 2018 mache ich die Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel mit anschließender Fortbildung zur Handelsfachwirtin.

Joline Gössling

Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement in der Europazentrale

Mein Name ist Joline Gössling, ich komme aus Dortmund und bin 26 Jahre alt. 2017 habe ich hier meine Ausbildung angefangen, dies ist bereits die zweite Ausbildung die ich absolviere.  Meine erste Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte beendete ich erfolgreich im Jahr 2012. Ich habe schnell gemerkt, dass ich noch nicht am Ziel meiner Berufswahl bin.

Was mich persönlich ausmacht, ist meine Teamfähigkeit. Ich habe mich für den Azubi-Blog entschieden, weil ich es wichtig finde, gerade jungen Leuten, die noch am Anfang ihrer beruflichen Karriere stehen, die Berufswahl durch Einblicke zu erleichtern. Ich freue mich auf das Projekt und hoffe, dass wir gemeinsam viele junge aber auch ältere Menschen davon überzeugen können, sich für KiK zu entscheiden.

Blerina Shehu

Aus- und Fortzubildende zur geprüften Handelsfachwirtin Schwerpunkt Einzelhandel in einer unserer Filialen

Mein Name ist Blerina Shehu und ich bin 22 Jahre alt. Ich bin bei KiK Azubi seit August 2017 und mache dort meine Handelsfachwirtausbildung in der Filiale.

Meine größte Leidenschaft ist das Tanzen. In meiner Freizeit gehe ich regelmäßig in die Tanzschule, die ich seit 10 Jahren besuche. Abgesehen davon gehe ich auch gerne ins Fitnessstudio. Mir ist es besonders wichtig, meine Ziele zu verfolgen und all das zu erreichen, was ich mir vorgenommen habe. Aufgeben ist für mich keine Option.

Am Azubiblog-Projekt beteilige ich mich, weil ich gerne Neues ausprobiere und neue Erfahrungen sammeln möchte. Abgesehen davon, find ich es toll, dass man dabei so viele neue Leute kennenlernt.