Der KiK Azubi-Blog: Das Redaktionsteam

Sarah-Denise Beckstett

Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel

Mein Name ist Sarah-Denise Beckstett. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Hamm.

Bevor ich meine Ausbildung bei KIK, zur Kauffrau im Einzelhandel, begonnen habe, war ich in diesen Unternehmen bereits als Teilzeitkraft tätig.

Die Arbeit auf der Verkaufsfläche macht mir besonders Spaß. Der Kundenkontakt war mir in einem Beruf schon immer wichtig. Aus diesem Grund habe ich mich schnell dazu entschieden, eine Ausbildung im Handel anzutreten.

Mit dem Azubi-Blog möchte ich gerne meine Erfahrung mit Außenstehenden sowie evtl. zukünftigen Auszubildenen teilen.

 

 

Nicole Dalinger

Aus- und Fortzubildende zur Fachwirtin für Vertrieb im Einzelhandel

Mein Name ist Nicole Dalinger und ich bin 21 Jahre alt.

Im Jahr 2019 habe ich die kombinierte Aus- und Fortbildung zur Fachwirtin für Vertrieb gestartet und befinde mich aktuell im dritten Lehrjahr / in der Fortbildung.

In dem Azubi-Blog möchte ich von meinen Erfahrungen bei KIK berichten. Der abwechslungsreiche und zugleich spannende Arbeitsalltag ist nur eines von vielen Dingen, die das Unternehmen KiK für zukünftige Azubis zu bieten hat.

 

Carina Guhl

Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel

Mein Name ist Carina Guhl. Ich bin 24 Jahre alt und wohne in Borken.

Im August 2019 habe ich bei KiK meine Ausbildung zur Verkäuferin angefangen und diese im Juni 2021 erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss habe ich meine Ausbildung um ein Jahr verlängert und mache aktuell noch das 3. Lehrjahr für den Abschluss zur Kauffrau im Einzelhandel.

In meiner Freizeit verbringen ich viel Freizeit mit meiner Familie und meinen Freunden und wenn es die Zeit mal hergibt auch mit einem guten Buch.

 

 

Moritz Kastner

Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement

Mein Name ist Moritz Kastner. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Dolberg bei Ahlen.

Seit September 2020 mache ich die Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement, in der KiK-Europazentrale in Bönen.

Vor meiner Ausbildung habe ich bereits zwei Semester studiert. In meiner Freizeit spiele ich sehr gern Handball und Tennis.

 

Rajan Salame

Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel

Mein Name ist Rajan Salame und ich bin 20 Jahre alt.

Ich mache derzeit bei KiK meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel. Anschließend wünsche ich mir, mit der Unterstützung von KiK, die Fortbildung zur Handelsfachwirtin durchlaufen zu können.

Ich freue mich darauf, mit Euch meine Erlebnisse und Eindrücke zu teilen.

 

Katharina Stüker

Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation

Mein Name ist Katharina Stüker. Ich bin 23 Jahre alt und wohne in Ahlen.

Im August 2020 habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei KiK begonnen. Zuvor habe ich einen Bundesfreiwilligendienst in einer Behindertenwerkstatt gemacht.

Den Azubi-Blog möchte ich nutzen, um selbst noch mehr über das Unternehmen KiK zu erfahren, mich mit anderen Auszubildenden auszutauschen und meine Erfahrungen und Eindrücke zu teilen.

Marcel Terzyk

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement

Mein Name ist Marcel Terzyk und ich bin 29 Jahre alt.

Im August 2020 habe ich meine Berufsausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei KiK begonnen. Zuvor habe ich im Jahr 2014 bereits eine Berufsausbildung zum Werkzeugmechaniker für Kunststoffformenbau abgeschlossen und im Anschluss 6 Jahre Berufserfahrung sammeln können.

Den Azubiblog sehe ich als Chance, meine Erfahrungen mit Anderen zu teilen und selbst noch mehr über das Unternehmen KiK zu erfahren.

 

 

Linda Weidner

Studentin zum Bachelor of Arts im Bereich Wirtschaft & Management mit integrierter Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Mein Name ist Linda Weidner. Ich bin 19 Jahre alt und wohne in Bergkamen.

Im August 2021 habe ich bei KiK das duale Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Wirtschaft & Management mit integrierter Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement begonnen.

Den Azubi-Blog sehe ich als ideale Chance, anderen Auszubildenden und vor allem Ausbildungssuchenden, durch meine persönlichen Erfahrungen und Eindrücke, einen Einblick in dieses große Unternehmen mit seinen vielseitigen Facetten geben zu können.