Happy Birthday! KiK Österreich feiert 20. Geburtstag

20 Jahre KiK in Österreich: Das muss gefeiert werden...

20 Jahre KiK in Österreich. Wer hätte das gedacht, als am 29.10.1998 im Niederösterreichischen Gmünd die Pforten der ersten KiK-Filiale außerhalb Deutschlands öffneten?

Nun – 20 Jahre später – sind im Lande der Berge und Seen nicht nur unzählige T-Shirts, Jeans und Teelichter über die Ladentheke gegangen und in den Schränken und Haushalten der Österreicher eingezogen, sondern auch 253 weitere Filialen und rund 1.150 Mitarbeiter hinzugekommen.

Und es sollen noch mehr werden! Erst kürzlich erklärte Österreich Geschäftsführer Stefan Forstbach „Zwar sind wir schon jetzt in allen Bundesländern aktiv, aber es gibt noch ein paar weiße Flecken auf der Landkarte und die räumliche Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden ist wichtig für uns. Als textiler Grundversorger wollen wir in jedem Zuhause in Österreich vertreten sein.“

Ebenso wie hier in Deutschland haben auch die österreichischen Filialen in diesen 20 Jahren eine spannende Entwicklung erlebt. Silber statt Rot, weg vom rudimentären Diskont-Design hin zu mehr Einkaufserlebnis, Wohlfühlcharakter und Warenqualität.

Und auch der nächste große Entwicklungsschritt ist schon fest eingeplant: Zu Beginn des nächsten Jahres soll der österreichische Onlineshop an den Start gehen und ein 24/7-Shoppingerlebnis ermöglichen.

Aber erstmal wird natürlich gefeiert! Und zwar mit großen Jubiläumswochen vom 22. Oktober bis 03. November. Währenddessen dürfen sich unsere Kundinnen und Kunden nicht nur ganz klassisch über eine große 20 % – Rabattaktion freuen, sondern auch auf abwechslungsreiche, individuell gestaltete Programme vor Ort in den Filialen gespannt sein.