Aktueller Prospekt: Organic Cotton für unsere Kleinsten

Aktueller Prospekt: Organic Cotton für unsere Kleinsten

Rund die Hälfte unseres Textil-Sortiments besteht aus Baumwolle. Kein Wunder: Schließlich hat Baumwolle als Material für die Herstellung von langlebiger und bequemer Kleidung einige entscheidende Vorteile. Sie ist nicht nur strapazierfähig und pflegeleicht, sondern liegt auch besonders weich auf der Haut, kratzt nicht und hält warm.

Noch besser als normale Baumwolle ist aber natürlich nachhaltig hergestellte Baumwolle – „Organic Cotton“. Wir planen unseren Anteil hieran deutlich zu erhöhen und haben dies auch in unserem Maßnahmenplan fixiert. Das heißt, dass wir die nachhaltig beschaffte Baumwolle von 14 Tonnen auf 151 Tonnen erhöhen. Oder in Stückzahlen: Waren es im letzten Jahr noch 150.000 Stück, sollen künftig 2 Millionen in unseren Filialen hängen.

Und das bewerben wir nun auch offensiv bei unseren Kunden. Wer zum Beispiel einen Blick in unseren letzten Prospekt geworfen hat, konnte darin direkt eine ganze Doppelseite mit Baby-Bodys aus „Organic Cotton“ entdecken.

Es geht voran…

Im Rahmen unseres Engagements im Textilbündnis haben wir uns Anfang des Jahres mit den übrigen Mitgliedern auf klare Zeit- und Mengenziele für den Zeitraum bis 2020 verständigt, die auch das Thema Baumwolle betreffen. Ganz konkret wollen wir gemeinsam mit den übrigen Textilbündnis-Unternehmen mindestens 35 Prozent unserer Baumwolle nachhaltig beschaffen und 10 Prozent hiervon soll zudem aus biologischem Anbau stammen.

Künftig dürften sich in unseren Prospekten also noch häufiger Hinweise auf nachhaltige Herstellung und „Organic Cotton“ finden. Sicherlich auch für unsere Kunden ein zusätzlicher Kaufanreiz…

Baby_Biobaumwolle