Weihnachten bei uns in den KiK-Filialen

Wer liebt sie nicht, die schönen Weihnachtsdüfte, die leckeren Weihnachtskekse und dazu noch die passende Weihnachtsmusik.

Bereits im September haben wir in den KiK-Filialen die ersten Weihnachtsartikel mit der Warenanlieferung erhalten. Da kamen bei mir schöne Erinnerungen und die Lust auf Weihnachten hoch. Ich baute mit meinen Arbeitskollegen/innen dann direkt die ersten Tische und Regale mit der gelieferten Weihnachtsware auf. In einigen Kartons waren Kerzen drinnen, mit einem Duft nach Zimt. Ich bekam einen Hunger auf Zimtkekse. Nebenbei sangen wir auch schon, aus guter Laune heraus, die ersten Weihnachtlieder.

Worauf achten wird beim Aufbau beziehungsweise bei der Präsentation der Weihnachtsartikel?

Wir versuchen immer die Ware nach Programmen, Art und Farbe zu präsentieren. Das heißt wir präsentieren alle unsere rosa Weihnachtsartikel immer zusammenhängend. Darunter zählen zum Beispiel die Weihnachtskugeln und der Christbaumschmuck, Kerzen und unsere rosa Wichtel (Türstopper).

Weihnachten rosa klein
Weihnachtsboxen Filiale

Für das Geschenkpapier, die Geschenkkartons, sowie auch die Geschenktüten und die Kerzenleuchter haben wir einen separaten Aufbau. Durch den separaten Aufbau kommen diese Artikel noch einmal schön zur Geltung.

Abschließend dürfen auch auf keinen Fall unsere Weihnachtsleckereien fehlen, welche wir jedes Jahr direkt an der Kasse präsentieren: die leckeren Zuckerstangen, die Lebkuchen und die Erdnüsse.

Es macht mir jedes Jahr viel Spaß, die Weihnachtsware auszupacken und schön in der Filiale für die Kunden zu präsentieren. Das bringt mir immer bereits frühzeitig im Jahr eine tolle Vorweihnachtsstimmung.